Die Fahrschüler der AG „Abenteuer Leben“ üben den Ernstfall

„Druckverband“, „ stabile Seitenlage“, „Notruf absetzen“- alles schon einmal gehört. Die Fahrschüler, die an der AG „Abenteuer Leben“ teilnehmen, konnten diese Dinge nun auch in der Praxis ausprobieren. Ein Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes war mit „Joe“ dem Notfalldummy angereist, um die Grundlagen der medizinischen Erstversorgung zu vermitteln. Hier wurde schnell klar, dass Theorie und Praxis manchmal zwei sehr unterschiedliche Dinge sein können. Umso besser war es, dass tatkräftig ausprobiert und geübt werden konnte. Alle Schüler waren sich am Ende einig: Am besten ist, alle bleiben gesund, aber falls das Abenteuer Leben mal einen Notfall beschert- die Schüler der AG sind gerüstet.