Mathematikwettbewerb 2016

Mädchen sind in Mathematik nicht so gut wie Jungen? Sicher ein haltloses Vorurteil, dass auch Rauan Mardnli widerlegen kann. Die Achtklässlerin zeigte sich im 48. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen in der Aufgabengruppe B (Realschule) als "Meisterin der Zahlen".

Die 14-Jährige gewann die zweite Runde auf Kreisebene und zog damit bereits in dritte Runde des Wettbewerbs ein. Die Schülerin durfte sich über die offizielle Auszeichnung als Kreissiegerin in Aßlar freuen, ehe nach einem kleinen Imbiss eine interessante Führung bei der Firma Continental in Wetzlar auf dem Programm stand. "Ich bin froh, eines von zehn Mädchen unter den 40 Kreissiegern zu sein", erklärte Rauan, die nun gespannt auf die nächsten Ergebnisse wartet.

rauan bei der preisübergabe