Lange vermisst: Der Ball rollt wieder!

Endlich wieder ein Goalball-Turnier an der JPSS: Knapp zwei Jahre ist es her, dass in der Sporthalle die Tore nur so wie die reifen Früchte fielen. Nun fand der lange erwartete interne Schul-Wettbewerb zum Auftakt einer ganzen Goalball-Woche statt. Viele Spiele zwischen den Teams der Grund-, Mittel- und Hauptstufe sowie der GE-Abteilung verliefen ausgeglichen und dementsprechend spannend. Ins Halbfinale zogen die Mannschaften mit den kreativen Namen "Die rasenden Frösche", "HAND", "Cobra-Kai" und "Wo ist denn der Name hin" ein. Das Endspiel gewann schließlich "Wo ist denn der Name hin" mit Zisan, Johannes, Max und Nikita mit 5:0 gegen HAND, womit sich der Favorit letztlich auch durchsetzen konnte. Sportlehrerin und Turnierleiterin Claudia Doufrain sagte nach der Siegerehrung: "Es war insgesamt ein gelungenes Turnier, das wir gut unter Corona-Bedingungen durchführen konnten. Wir konnten einige Schülerinnen und Schüler für diesen tollen Sport begeistern, ich habe auch wieder mehr Anmeldungen für die Goalball-AG erhalten." Um den Nachwuchs muss uns alle nicht bange sein ! Und hier die Abschlusstabelle, eine dicke Gratulation geht an alle Spielerinnen und Spieler, die teilgenommen haben: 1. Wo ist denn der Name hin / 2. HAND / 3.Cobra-Kai / 3. Die rasenden Frösche / 5. Girlspower / Bunte Truppe / 7. Muskeltiere / 8. Ballfänger / 9. Glorious 5 / 10. Glorious 4.