Kontakt zur Johann-Peter-Schäfer-Schule    Sitemap der Johann-Peter-Schäfer-Schule

Förderverein2

Ihr direkter Kontakt

Zentrale/Pforte:
(06031) 608 101

Sekretariat:
(06031) 608 102

Fax:
(06031) 608 499

Ziele

Ziele

Logo Frderverein JPSS NEU

Als ein gemeinnützig anerkannter Verein sammelt er Spenden, um die erhöhten und besonderen Kosten der pädagogischen Arbeit bei Blindheit, Sehbehinderung und Mehrfachbehinderung auszugleichen. Er unterstützt die Teilhabe von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen in Frühförderung, Schule und Beruf.

Der Förderverein unterstützt in besonderen Fällen eine sehbehinderten- und blindengerechte Hilfsmittelausstattung für Kinder und Jugendliche in und außerhalb der Schule.

Der Förderverein unterstützt besondere schulinternen Veranstaltungen (Sommerfest, Sport- und Spielefest, Musicalaufführungen, Schülerband) und  Aktivitäten wie beispielsweise den Zirkus 2022.

Circus

Er hilft Familien von blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler mit Zuschüssen zu Klassenfahrten, wenn finanzielle Engpässe bestehen.

Der Förderverein unterstützt die pädagogische Entwicklung der Johann-Peter-Schäfer-Schule im Besonderen die Ausbildung und Fortbildung der Mitarbeiter, um eine optimale Bildung, Erziehung und Förderung von blinden, sehbehinderten und komplex beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen zu gewährleisten.

Wenn Sie spenden möchten, freuen wir uns wenn Sie uns kontaktieren
unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


© 2020 Johann-Peter-Schäfer-Schule, Schule für Blinde und Sehbehinderte | Impressum | Datenschutz        Instalogojohann_peter_schaefer_schule