Esel Hugo, der Nikolaus und zwei Engel

Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht: Ein Esel in der Turnhalle? Und auf dem Flur? Aber es ist tatsächlich so gewesen ;-) Wobei er auf seiner Erkundungstour nicht alleine war. Hugo hatte den Nikolaus dabei und zwei Engel. Alle zusammen erwarteten dann am Nikolaus-Tag die Kinder der Grundschulklassen im Schulgarten. Hugo hatte einen großen Sack mit Geschenken für alle mitgebracht, die der Nikolaus verteilte. Dazu lasen er und die beiden Engel aus dem goldenen Buch vor, was die Kinder im letzten Jahre so alles gelernt haben und gut können. Esel Hugo spitzte die Ohren und war zufrieden mit dem, was er da zu hören kam. Ein Knecht Ruprecht war nicht nötig ;-) Großer Dank geht an Zisan, Aylin, Herrn Kipp, Frau Bank-Lauer, Frau Hommel-Wenz !!!

Nikolaus 1 Nikolaus 2

Nikolaus 3 Nikolaus 5 Nikolaus 6