Unser Weihnachtsbasar am 14.12.2016

Wenn der Heiligabend nicht mehr weit ist, steht in der Johann-Peter-Schäfer-Schule der traditionelle Weihnachtsbasar auf dem Programm. Zunächst blickte Schulleiter Achim Merget-Gilles in seiner Begrüßung in der Aula vor der versammelten Schulgemeinde und den Eltern, Großeltern und Geschwistern auf das ablaufende Jahr 2016 zurück.

Anschließend sorgte der mit weiteren Kindern verstärkte Grundstufen-Chor unter der Leitung von Astrid Scheifele und Beate Hesse mit Liedern wie "In der Weihnachtsbäckerei" und "Kling, Glöckchen, klingelingeling" für weihnachtliche Stimmung, die danach mit in die Sporthalle getragen wurde, wo die Klassen und Internatsgruppen an zahlreichen Ständen ihre Kreativität unter Beweis stellten. Darunter Weihnachtskarten, Seifen, Badekugeln, Holzsterne, Geschenkanhänger und vieles mehr - da war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl hatten die Klassen mit Waffeln, Hot Dogs, Popcorn, Zuckerwatte und Apfelpunsch gesorgt. Keine Frage: Der Weihnachtsbasar der JPSS kann es ganz sicher mit dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt aufnehmen :-)

Was nun noch bleibt, ist allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, schöne Ferien und ein gesundes neues Jahr 2017 zu wünschen.